Leichte Sprache

Wir sind für Sie da!

Hilfe bei Sucht

Haben Sie Probleme mit Alkohol, Drogen, Medikamenten oder anderen Süchten? 
Brauchen Sie Hilfe für sich selbst oder für eine andere Person? Wir helfen Ihnen.

  • Einfach und kostenlos
  • Vertraulich – niemand erfährt davon
Berater und Mann sprechen über Sucht.

Hilfe in Ihrer Nähe

Telefon: 0511 – 989310
E-Mail: info@ps-nds.de

Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

So helfen wir Ihnen

Beratung

Wir helfen Ihnen die Sucht los zu werden. Und wir helfen Ihnen mit sucht-kranken Bekannten und Verwandten umzugehen. Sie sind nicht alleine.

Therapie und Behandlung

Unsere Kliniken helfen Menschen mit einer Sucht. Wir planen die Behandlung gemeinsam mit Ihnen. Die Behandlung passt genau zu Ihnen.

Wohnen für Erwachsene

Unsere Wohnstätten bieten Ihnen ein Zuhause. Sie bekommen:

  • Ein modernes und gemütliches Zimmer
  • Hilfe im Alltag
  • Gemeinschaft mit anderen Bewohnern

Wohnen für junge Menschen

Bist du jung und brauchst Hilfe? Unsere Einrichtungen helfen dir. Du bekommst:

  • Wohnraum mit Betreuung
  • Hilfe im Alltag und bei deiner Entwicklung
  • Hilfe für ein selbstständiges Leben

Für Menschen mit sehr starker Sucht

Sie brauchen schnelle und unkomplizierte Hilfe? Wir helfen Ihnen mit:

  • Der Bereitstellung sauberer Gebrauchsgegenstände zum Drogenkonsum
  • Der Beratung zum sicheren Konsum und Gesundheitsschutz

Sprechen Sie mit uns

Telefon: 0511 – 989310
E-Mail: info@ps-nds.de

Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

zurück nach oben
Notfall sofortige Hilfe Paritätische Suchthilfe auf Instagram Paritätische Suchthilfe auf Linkedin Leichte Sprache Icon