Leichte Sprache
Wir sind für Sie da!
Hilfe bei Sucht
Haben Sie Probleme mit Alkohol, Drogen, Medikamenten oder anderen Süchten? Brauchen Sie Hilfe für sich selbst oder für eine andere Person? Wir helfen Ihnen.
- Einfach und kostenlos
- Vertraulich – niemand erfährt davon

Hilfe in Ihrer Nähe
Telefon: 0511 – 989310
E-Mail: info@paritaetische-suchthilfe-nds.de
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
So helfen wir Ihnen
Beratung
Wir helfen Ihnen die Sucht los zu werden. Und wir helfen Ihnen mit sucht-kranken Bekannten und Verwandten umzugehen. Sie sind nicht alleine.
Therapie und Behandlung
Unsere Kliniken helfen allen Menschen mit einer Sucht. Wir planen die Behandlung gemeinsam mit Ihnen. Die Behandlung passt genau zu Ihnen.
Wohnen für Erwachsene
Unsere Wohnstätten bieten Ihnen ein Zuhause. Sie bekommen:
- Ein modernes und gemütliches Zimmer
- Hilfe im Alltag
- Gemeinschaft mit anderen Bewohnern
Wohnen für junge Menschen
Bist du jung und brauchst Hilfe? Unsere Einrichtungen helfen dir. Du bekommst:
- Wohnraum mit Betreuung
- Hilfe im Alltag und bei deiner Entwicklung
- Hilfe für ein selbstständiges Leben
Für Menschen mit sehr starker Sucht
Sie brauchen schnelle und unkomplizierte Hilfe? Wir helfen Ihnen mit:
- Der Bereitstellung sauberer Konsumutensilien
- Der Beratung zum sicheren Konsum und Gesundheitsschutz
Sprechen Sie mit uns
Telefon: 0511 – 989310
E-Mail: info@paritaetische-suchthilfe-nds.de
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr