Erste Kampagne der Paritätischen Suchthilfe Niedersachsen gestartet

„Die Sucht habe ich mir nicht ausgesucht, die Hilfe schon.“ ist das Motto der ersten Werbekampagne der Paritätischen Suchthilfe Niedersachsen, gestartet am 15. April 2024. Für die nächsten 12 Monate sind die Deckenflächen verschiedener Stadtbahnen in Hannover mit Bannern beklebt, die mittels QR-Code auf die vielfältigen Angebote der Paritätischen Suchthilfe Niedersachsen verweisen.

„Das Motto der Kampagne ist ein Ausdruck unserer Überzeugung, dass Sucht eine Krankheit ist, die professionelle Hilfe erfordert. Es ist wichtig, dass Betroffene sich nicht allein gelassen fühlen und den Weg zu Unterstützungsmöglichkeiten finden können“, sagt Serdar Saris, Geschäftsführer.

„Die Stadtbahnen befördern werktäglich rund 600.000 Menschen. Wir sind der festen Ansicht, dass wir mit unserer Kampagne die Bekanntheit der Paritätischen Suchthilfe Niedersachsen und unserer Angebote im Raum Hannover steigern werden“, sagt Pascal Dornuf, Mitarbeiter im Team Kommunikation. „Die Wirksamkeit der Kampagne lässt sich messen, über eine Auswertung von Klickzahlen der Landingpage, auf die Interessenten nach dem Einlesen des QR-Codes gelangen. Erweist sich die Kampagne als erfolgreich, werden wir die Durchführung vergleichbarer Werbeaktionen für die Regionen Oldenburg und Lüneburg prüfen.“

Werbung fuer Suchtberatung in Hannover

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